Freitag , 22 Juni 2018
Neuigkeiten

Lesung mit dem Kabarettisten Hans Scheibner

© Bild: Literaturhaus "Uwe Johnson"

© Bild: Literaturhaus “Uwe Johnson”

Am Sonnabend, 14. November 2015 lädt das Literaturhaus „Uwe Johnson“ um 19.30 Uhr zu einer vorweihnachtlichen Lesung mit dem Kabarettisten Hans Scheibner ein.

Er wird aus seinem neuen Buch „Alle Jahre Oma. Neue Weihnachtsgeschichten“ lesen.

Schon wieder ist Weihnachten – und wieder nichts mit Besinnlichkeit, stattdessen Dominosteine ab September im Supermarkt und Glühweinkopfschmerz. Dazu noch diese lästigen Verwandten, das ganze Patchwork-Gesindel. Saufen uns den Keller leer, und zum Dank gibt es alte Schokolade und schiefen Gesang.

Wenn die sich wenigstens um Oma kümmern würden. Ständig drückt sich die nervige Schwiegerfamilie vor der Verantwortung. Aber dieses Mal können die was erleben. Alle Jahre Oma ist einfach zu viel.

Mit seinen Theater- und Liederprogrammen begeistert Hans Scheibner ganz Deutschland.

Eintritt: 8,— Euro, erm. 5,— Euro

Kartenvorbestellungen sind unter Telefon: 038825-22295 möglich.

Die Abendkasse öffnet eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz