Freitag , 21 September 2018
Neuigkeiten

Eine Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr Rehna

Übergabe der neuen Drehleiter an die Freiwillige Feuerwehr Rehna; Foto: LK NWM

Übergabe der neuen Drehleiter an die Freiwillige Feuerwehr Rehna; Foto: LK NWM

Am letzten Wochenende wurde eine neue Drehleiter an die Freiwillige Feuerwehr Rehna übergeben. “Es ist eine Investition in die Sicherheit unserer Stadt sowie ein Bekenntnis zum Ehrenamt seitens der Stadt, des Landkreises und der Sponsoren”, betonte Henry Wanzenberg (Bildmitte), Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rehna, anlässlich der Übergabe.

Ebenfalls erfreut zeigten sich auch Landrätin Kerstin Weiss und  Bürgermeister Hans-Jochen Oldenburg.

“Der Landkreis steht hinter seinen Feuerwehren und versucht, die vorhandenen Mittel so sinnvoll wie möglich einzusetzen. Schön, dass sich hier bei der Finanzierung die örtliche Wirtschaft mit eingebracht hat”, sagte die Landrätin. Bedauert wurde, dass sich das Land nicht an der Finanzierung beteiligte.

Möglich wurde die Neuanschaffung durch die Beteiligung der Stadt, des Landkreises sowie der Firmen HTG und HSE Gadebusch, dessen Inhaber der Rehnaer Franz Gelz ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz